Organigramm

 

Im Folgenden haben wir versucht, die Verflechtungen der einzelnen FSC Strukturen aufzuzeigen, weder mit dem Anspruch vollständig zu sein, noch ein perfektes Abbild zu liefern. perfekt zu sein. Es ist ein erster Versuch, der im Laufe weiterer Recherchen asugeweitet und verbessert werden soll. Weiterhin ist es eine vereinfachte Grafik. Alle horizontalen und vertikalen Verbindungen aufzuzeigen, würde dies Grafik unverständlich machen, daher haben wir uns dafür entschieden, nur die wichtigsten zu zeigen.
Sie wurde aus öffentlich zugänglichen Quellen – größtenteils aus FSC-eigenen Dokumeten, wie z.B. Creditreform und Handelregisterauszügen – zusmammengestellt.
Leider ergibt sich aus der Sichtung dieser Dokumente eine Reihe von Widersprüchen, gerade in den unterschiedlichsten FSC eigene Dokumenten. Daher sind wir für Hinweise zur Verbesserung jederzeit dnkbar

Das Dokument kann in guter Auflösung hier herunter geladen werden: Organigramm

 

Interessant sind auch die Querverflechtungen personeller und struktureller Art mit dem WWF, die mit einer weiteren Grafik demnächst erarbietet werden sollen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *