Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass diese Seite nicht vom FSC betrieben wird. Er ist in keinster Weise für die hier aufgeführten Inhalte verantwortlich.

Wir distanzieren uns ausdrücklich vom FSC und jeglicher FSC Zertifizierung.

Stattdessen handelt es sich um eine Seite, die den FSC und seine Arbeits- und Ländergruppen kritisch betrachtet. Ursprünglich wurde sie gegründet, um Fragen aufzuwerfen, die sich mit der Organisation, der Zertifizierungspraxis und der Darstellung des FSC in der Öffentlichkeit beschäftigen. Weiterhin sollten Missstände, die durch den FSC verursacht oder unterstützt wurden aufgedeckt werden. Leider ignoriert der FSC Fragen und Kritik weitestgehend, sodass wir unseren ursprünglichen Zweck, offene Fragen zu klären und die Antworten zu veröffentlichen, nicht verfolgen können.

Stattdessen veröffentlichen wir hier die über Jahre von uns gesammelten Informationen. Dies umfasst sowohl Dokumente zu Gerichtsurteilen und – verfahren als auch Skandale, Pressemitteilungen, Links und Videos zu wissenswerten Hintergrundinformationen und ähnliches.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *